Unsere Minis lieben ihre Freiheit im Herdenverband …

 

Shettys sind von Natur aus freundliche, soziale Tiere. Den Umgang untereinander regeln sie selbst durch eine Rangordnung. Deshalb ist es für ihr Wohlbefinden fundamental wichtig, Kontakt zu Artgenossen zu haben.

 

In ihrer Heimat werden die klugen Pferdchen auch heute noch das ganze Jahr über völlig frei gehalten. Eine Aufstallung wäre für diese aufgeweckten und temperamentvollen Ponys eine schwerwiegende Einschränkung für ihre Robustheit, Gesundheit, Bewegung und ihr Sozialverhalten.

 

Damit unseren Shettys „das Urtypische“  nicht verloren geht, haben wir uns für die ganzjährige Offenstallhaltung im Herdenverband entschieden. Unsere Minis  danken es uns durch beste Gesundheit. Und sollte doch einmal ein Notfall eintreten, halten wir eine abgeschlossene Box bereit.

powered by Beepworld